04 Januar 2012

STICKAZ - Ein Bild aus 1000 Post-Its

Sooo ... jetzt hat man richtig Lust darauf, selbst mit seinem kleinen Post-It-Block irgend eine Fläche zu verschönern und schon ergeben sich zwei Problem: Erstens wird einem schnell auffallen, dass man im normalen Handel Post-Its mit nur einer überschaubaren Anzahl an nicht so attraktiven Farben (blassgelb, hellrosa, hellgrün und hellblau) kaufen kann und zweitens, dass es gar nicht so einfach ist (es sei denn man macht wirklich nur Pac-Man) eine Pixelfigur nach zu bauen!!!

Vielleicht hat der Eine oder Andere schon mal irgendwo so ein Bild aus verschiedenfarbigen Post-Its Klebezetteln gesehen? Meist kleben Sie an großen Wänden oder an Fensterscheiben großer Bürogebäuden aber auch in heimischen Wohnzimmern finden diese großflächigen Bilder immer öfter ein neues Zuhause.

Neben der einfachen aber genialen Idee fällt noch etwas besonders ins Auge – die Motive!!! Was liegt bei der Gestaltung mit rechteckigen Klebepapierchen näher als in das riesige Füllhorn der Retro-Spiele-Grafik zurück zu greifen? Gerne nimmt sich die Community seinen Lieblings-Videospielhelden als Vorlage und so findet man oft Mario, Link oder Pac-Man in der Klebebildlandschaft. Mittlerweile gibt es aber noch andere Motive von der einfachen Frucht über coole Icons und Mauszeiger bis zu lässigen Comic-Actionhelden wie Spiderman und Hulk. Cool sind auch Charaktere wie die Nyan Cat ... eine Youtube-Legende :) Wie so etwas aussieht kann man sich auf einem Post auf eblogx.com anschauen :)

Hier kommt der Online-Shop STICKAZ ins Spiel :) Dieser Shop hat sich mit Kopf und Fuß auf diese "Kunstform" spezialisiert und bietet verschiedene "Bausätze" mit allen nötigen Farben für Klebenotiz-Bildchen an. Das Tolle daran ist, dass sie verschiedene Post-It-Größen (von 1,5 cm bis 5cm Klebeblättchen ist alles vertretten) anbieten und sich je nach Größe auch der Motivpreis anpasst! Darüber hinaus bieten sie aber auch noch reine Post-It-Packs an, falls man doch lieber ein eigenes Motiv realisieren möchte.

Let's do it :)

Kommentare:

wonderboy hat gesagt…

Wow, auf jeden Fall eine Verewigung auf unserem Blog wert. Sobald ich die geeignete Wand dafür habe wird das ausprobiert. Eventuell auch was für meine Mädels. Muss denen nur den Retrolook schmackhaft machen.

tim_buck_too hat gesagt…

Da bin ich ja gespannt ... was Ihr da an die Wand/Scheibe kleben werdet :)