13 Mai 2010

Microsoft Kin One & Two



Heute (13. Mai 2010) erscheinen, vorerst in Amerika, die ersten Smartphones vom IT-Giganten Microsoft - und zwar unter dem Label KIN. Die Zielgruppe sind junge Erwachsene zwischen 20 und 30 und beide Geräte sind voll und ganz auf Social Networking spezialisiert! Die vollwertigen Smartphones werden aber nicht von Microsoft selbst hergestellt sonder bei Sharp exklusiv eingekauft. Beide verfügen zeitgemäß über Touchscreens, die durch eine vollwertige Tastatur ergänzt werden (beides Slider-Geräte).

Natürlich läuft auf dem KIN One und KIN Two das ganz neue Windows Phone 7 und Microsoft verspricht, dass Betriebssystem und Smartphone immer mehr zusammenwachsen werden.

Vertrieben werden die beiden Phones über Verizon, einem großen amerikanischen Kommunikations-Spezialisten. Der KIN One kosten in Verbindung mit einem 2-Jahres-Vertrag einmal 49,99 $ und der KIN Two geht mit gleichem Vertrag für 99,99 $ über die Ladentheke. Hier in Europa müssen wir uns noch ein wenig gedulden, denn Microsoft will seine kleinen Schmuckstücke erst im Herbst 2010 auf den Markt bringen! Ich bin auf die Preise hier gespannt!!!

Wer noch mehr Infos sucht ... findet sie entwerder auf engadget, Chip.de oder Welt Online. Ich bin sehr gespannt, wie beide Geräte vom Markt aufgenommen werden und ob sich Microsoft in der gewünschten Gruppe wirklich positionieren kann?! Die gesamte Aufmachung finde ich aber sehr zielgruppengerecht und ansprechen :)

Auch der Werbespot verfolgt den Social-Gedanken ... aber seht selbst:


Wer die spannende Reise von Rosa verfolgen will kann neben dem Facebook-Link im Video natürlich auch noch die einzelnen Etapen Ihrer Reise auf dem YouTube-Kanal mitverfolgen ... und zwar hier :)

Keine Kommentare: