16 Januar 2009

Genug ist Genug ...

... ich verkauf meine WII!


Nein, noch nicht ... das Teil kommt hoffentlich nur in Japan ... aber im Ernst, was macht Nintendo da?

Lange Zeit kämpften Sie mit dem "Kinder-Image" ... tja, davon kommen Sie wohl nicht mehr weg, aber noch schlimmer ... die Zielgruppe mutiert ja geradezu ... hin zu einer reinen Mädchenkonsole!

Das Weihnachtsgeschäft 2008 war meiner Meinung nach wegweißend: Während PS3 und XBox die Hammerspiele auf den Markt schleudern (quasi im Minutentakt) kommt von Nintendo genau EIN SPIEL ... AnimalCrossing!

Wer sich den Werbespot mal anschaut, sieht ganz klar ... der männliche Super-Testosteron-Zocker is nicht ganz die Zielgruppe ... Erschreckend ist nur, dass Nintendo damit voll abräumt ... siehe auch Heise Online!

Geschockt ... Euer Tim :(

2 Kommentare:

mainout hat gesagt…

Ich hab`s schon gesehen und überlegte ob ich es bloggen soll.
Dann habe ich mich entschieden meinen Filter wirken zu lassen und die Sache schnell zu vergessen.

wonderboy hat gesagt…

da geht es mir wie mit dem nintendogs spiel. bis heute frage ich mich: wie pervers muss man sein um sowas zu kaufen? igitt! ich habe keine Ahnung...

:-)