10 Dezember 2011

ifixit - Selbst ist der Geek :)

Wir lieben unsere Hardware ... oder? Und ganz ehrlich, wir lieben es auch, unsere Hardware unseren Bedürfnissen anzupassen oder im schlimmsten Fall selbst zu reparieren ... oder???

In meinem Fall hat das "rumbasteln" mit meinem iMac ein jähes Ende gefunden.

Zu teuer die Hardware, um damit rumzuspielen - zu kompakt die Bauweise, keine Ahnung wie Apple soviel Technik in die iMacs gebaut hat und zu undurchsichtig, wie man von außen in den iMac reinkommt. Die einzige Bastelfreude an meinem iMac war das Nachrüsten vom Hauptspeicher (siehe hier) ... sind wir mal ehrlich ... die Erfüllung der Bastlerträume ist das nicht gerade :)

Jetzt aber zu den guten Nachrichten ... unsere iMacs werden nicht jünger und so nähert sich der Zeitpunkt, SELBST das ein oder andere auf Vordermann zu bringen!!! Und hier kommt eine sehr gut gemachte Webseite ins Spiel: ifixit.com

Hier auf dieser praktischen, englischsprachigen Seite findet man alle Anleitungen, die das Bastlerherz höher schlagen lassen!

Dein iMac braucht eine neue Festplatte ... kein Problem! Oder ist vielleicht Dein optisches Laufwerk defekt ... auch hier gibt es Rat!

Grandios finde ich, dass sich die Macher wirklich die Zeit genommen haben, sehr detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitungen mit aussagekräftigen Fotos zu veröffentlichen.

Und das Schönste ... es werden nicht nur Apple-Produkte repariert ... auch technische Probleme mit PCs, Spielekonsolen, Kameras und Haushaltsgeräte kann man mit dieser Seite selbst angehen!!!


SOOO ... genug erzählt ... ran an den Schraubenzieher und auf die Seite ifixit.com!!!!
Viel Spaß :)

1 Kommentar:

wonderboy hat gesagt…

Und schon hat sich die Quellenangabe gelohnt. Ich will mal nachschlagen wie genau die SSD in eine Halterung/Gehäuse kommt und dann in den iMac.