23 Januar 2010

Jim Pavloff

...zeigt eindrucksvoll aus welchen Bausteinen die Hits "Voodoo People" und "Smack My Bitch Up" von "The Prodigy" gebastelt wurden.

Sehet und staunet!
(Und bitte die beste Qualität anklicken, ...so viel Respekt muß sein:)





Quelle

4 Kommentare:

wonderboy hat gesagt…

Du alter Schwede du! Und wieder ein "mich hauts vom Hocker" Post. Wie macht er das? Na ja, ich würde sagen dass liegt wohl an Gewissen Interessen Gebieten die hier eine Schnittmenge bilden. Auf jeden Fal habe ich nur den Post gelesen und noch nichts gesehen. Bin fast zu aufgeregt um auf Play zu klicken. Ach du Hacke, hinter den Kulissen Blicke liebe ich. Voyeuristische Grüße Wondy ;-)

tim_buck_too hat gesagt…

Die Videos sind Hammer .... und der Macher geht echt virtuos mit der Software um!

Aber man staune ... es ist NICHT Cubase!!! Was ist dieses Live 8?

mainout hat gesagt…

Ableton Live, Logic und Cubase sind die drei beliebtesten Software-Sequenzer.
Aber Jim Pavloff kocht natürlich auch nur mit Wasser.
Was hier virtuos und simpel aussieht, ist sehr gut vorbereitet und hat im Vorfeld Aufwand gekostet.
Das gilt unter anderem auch für die Effektketten. Die müssen erstmal angelegt und passend eingestellt werden bevor man sie so leichthändig dazuschalten kann ;)
Also nicht zu voreilig beeindrucken lassen, hier werden nur wenige der notwendigen Arbeitsschritte im Detail und in Echtzeit gezeigt!
Sehr interessant finde ich, mit welch vielfältigem Material The Prodigy arbeitet und wie spamplelastig ihre Produktionen immernoch sind.

tim_buck_too hat gesagt…

Aha ... Logic und Cubase sind mir bekannt ... Live was Neues!

Cool aber, dass man als Musiker noch die Wahl hat und nicht gezwungen ist nur die Produkte einer Firma kaufen zu müssen (Grafikbranche = Adobe)!

Die Videos sind sehr aufwendig gemacht und bieten teilweise echt coole Ideen (3D-Männels im 1. Video)!

Das mit den Samples hat mich auch überrascht ... aber Elemente "kopieren" gehört mittlerweile in die Arbeitsweise jeder Branche (egal ob Bild, Ton oder Video) ... das ist die größte Leistung der Computer in der Produktionskette :) Am Ende zählt das Ergebnis, oder ;)