05 September 2009

Star Trek Online - Das neue MMORPG



Was schon lange fällig war, wird langsam und fast geheim Realität:
Das Star Trek Universum wird zockbar!

Und zwar als MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) in dem man die Rolle eines Captains übernimmt und — wie könnte es auch anders sein — das Universum durchsucht.

Als ich versuchte heraus zu finden, auf welcher Plattform der Titel erscheinen soll, machte ich eine interessante Entdeckung: Die Entwickler haben sich noch nicht entschieden, wollen aber eine große Verbreitung erreichen! Damit könnte der Titel auch für unsere iMacs erscheinen (und das wär echt cool!).

Da es sich ja um ein Online-Rollenspiel handelt, suchte ich auch gleich nach den monatlichen Gebühren ... und auch da haben sich die Entwickler noch nicht festgelegt. Bin mal gespannt, ob Sie aus der Lizenz eine eierlegende Wollmilchsau machen ;)

Der erste Trailer macht schon Appetit, aber seht selbst:



Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, was die Entwickler aus diesem ergeizigen Projekt machen werden — das StarTrek-Universum ist einfach nur für so eine Art Spiel gemacht!!!


Diese Screenshots und viele mehr findet Ihr auf der offiziellen Seite.

2 Kommentare:

mainout hat gesagt…

Bin sehr gespannt.

wonderboy hat gesagt…

Und ich erst. Könnte mir vorstellen einzusteigen.