10 Mai 2009
Savage Moon
Seit 07.05.09 steht das "Tower-Defense-Strategiespiel" im PSN als Demo und als Vollversion für 7,99 Euro zum Download bereit.
Vorgestern habe ich die Demoversion runtergeladen und beim Antesten hat's mich voll erwischt.
Gemeinerweise endet das Demo noch bevor man den ersten Level schaffen kann, ...dann nach dem 2. Versuch hat mich das Game derart überzeugt, daß ich ohne zu zögern zugeschlug.
Eigentlich stehe ich nicht besonders auf Strategie-Games, aber das Tower-Defense-Genre hat mir schon beim, als Tipp geposteten, Flashgame Onslought gefallen.
Hier hatte mich das Thema für Stunden gefesselt, aber der PS3-Titel toppt das hundertfach.
Die ersten beiden Level sind ziemlich einfach zu meistern aber danach verläuft die Kurve des Härtegrades ziemlich steil in Richtung Höhe.
Das interessante am Gameplay aber ist, daß diese Tatsache dem Spielspaß keinen Abbruch tut, ...im Gegenteil: Man will es umso mehr wissen!
Bei jeder Niederlage lernt man dazu und man ändert seine Taktiken, und wenn das nicht weiterhilft plant man eine komplett neue Strategie.
Ziel ist es, die Rohstoff-Abbauanlagen auf unterschiedlichen Monden vor Horden von überdimensionalen Alien-Insekten mit den unterschiedlichsten Hilfsmitteln zu schützen. Für jedes eliminierte Alien gibt es Geld und man ist ununterbrochen damit beschäftigt die automatischen Waffen und Hilfsmittel zu erweitern, zu vergrößern und zu verstärken weil die Wellen von Angreifern immer resistenter und zahlreicher werden und furchtbarerweise auch zum Teil die mühsam aufgebauten Vernichtungsschleusen beschießen.
Also muß man, um dagegen zu halten, in der Nähe der Geschütztürme Reparaturtürme bauen um die Waffen zu schützen und auch diese wiederum kontinuierlich verstärken.
Ich will nicht noch weiter ins Details gehen, das würde den Rahmen sprengen.
Alles in allem ein super Titel, der einfach zu bedienen ist und mit den vielen Möglichkeiten komplexe Strategien ermöglicht und auch erfordert.
Musikalisch super passend, verschafft dem Spieler eine ansprechende und spannungsfördernde Athmosphere.
Grafisch wäre sicher noch etwas mehr drinne gewesen aber es reicht aus.
Labels:
sony,
videogames
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen