16 Mai 2012

Handschuh für Gehörlose

"Technik kann die Welt verändern!", dieser Gedanke schoß mir durch den Kopf, als ich gestern eine Meldung von drei jungen Studenten (Ranjay Krishna, Seonwoo Lee and Si Ping Wang) der Cornell University gelesen habe, die eine Idee realisieren, die wirklich vielen Menschen helfen könnte.

Die Rede ist von einem Handschuh, der per Bewegungssensoren die Zeichen des Nutzers in hörbare Spache umwandelt. Man stelle sich vor, ein taubstummer Mensch könnte damit wieder sprechen und er hätte eine schwerwiegende Barriere weniger im Alltag!

Noch ist es nur ein Prototyp und noch ist die Geschwindigkeit nicht in Echtzeit. Aber für ein Projekt, dass erst seit fünf Monaten läuft, ist das Ergebnis sehr vielversprechend.

So sieht's aktuell aus:


Den vollen Artikel gibt's bei engadget.com


Keine Kommentare: