25 Februar 2012

Steve Kordek mit 100 Jahren gestorben


Ja, jetzt wird sich der ein oder andere Fragen ... wer ist denn Steve Kordek?

Er ist DER Flipper-Pionier, der dieses analoge Spiel zu dem gemacht hat, was wir alle heute kennen und lieben. Er verbesserte ca. 1930 die damaligen "PinGame-Automaten" in dem er die unteren Schläger mit den Buttons an den Seiten entwarf. Außerdem erweiterte er die Spielelemente in dem er sich so coole Modi ausdachte wie etwa der Multiball-Spielmodus. Er war bis zum Schluß Feuer und Flamme für Flipper und die Branche ... sowas find ich klasse :)


Hier Infos zur Geschichte der Flipper
Hier der Arikel von engadget
Hier der Artikel von The New York Times

Alex Garcia/Chicago Tribune
Steve Kordek in the basement of
his home in Chicago in 2009.

1 Kommentar:

wonderboy hat gesagt…

Ach ja, so ein Flipper ist ja ein Traum. Wenn die Dinger nur nicht so groß wären.