20 Juli 2011

Eine Sprache für ALLE

Wir sind im Gadget-Zeitalter und jeder Anbieter will, dass ein zeitgenössischer Programmieren am Besten nur seine Geräte mit Software befüllt. Für den Code-Künstler bedeutet das aber auf der anderen Seite, dass ein riesiger Markt für seine Software verloren geht.

Und hier kommt eine Programmierumgebung ins Spiel namens:


Das Prinzip ist recht einfach – man programmiert in der Sprache von Monkey und kann dann aus der Programmierumgebung die Plattform-Version generieren lassen. Monkey ist auf Spieleprogrammierung spezialisiert und soll sehr konfortabel sein.

Es werden folgende Plattformen von Monkey unterstützt:
  • HTML5
  • Native OpenGL/OpenAL (Windows + Mac)
  • Android
  • Flash
  • iOS
  • XNA

Die Programmierumgebung kostet einmalig 120$ ohne weitere Folgekosten – wer aber erst einmal reinschnuppern will kann sich die non-commerce Version kostenlos runterladen mit der man seine Programme aber nur für HTML5 übersetzen lassen kann.

Mehr Infos findet Ihr hier: www.monkeycoder.co.nz


Keine Kommentare: