11 Dezember 2010

Was ist aus dem Gamebone geworden?

Ich weiß nicht wie lange es schon her ist, dass der Gamebone Conrtoller immer wieder mal aufpoppt. So dachte ich schauste mal nach was da los ist.
Die Jungs sind bei dem Projekt noch dabei und nennen nun ein Veröffentlichungsdatum, das 2. Quartal 2011 da es noch an Freigaben und Genehmigungen fehlt (auch von apple).

Ich hoffe, dass wir das Teil bald zu sehen bekommen denn es ist ein Fakt, es gibt Spiele die kann man nicht auf touchscreen konvertieren. Ein Stick ist ein Stick- und ein Button ein Button.
Auch wenn dadurch der Gedanke des iOS Devices flöten geht, das iOS device hat eigentlich auch nichts in der Handhelt Gaming Welt von seiner Auslegung her verloren. Also wird dadurch die Zusatzharware legitimiert.
Ansonsten sag eich raus mit den klassischen Cotrollerbasierten Games aus dem Appstore. Ego Shooter und Jump n Runs haben dann dort nix zu suchen.

Dennoch plädiere ich für Hardware Lösungen. Unsere Finger und Nerven haben es sich verdient.

Dann werden auch die Appstore Games zu echten alternativen da preisgünstiger als die Cartridges zB. für den NDS.

Letz Zock und hoff

Keine Kommentare: