15 Dezember 2010

Deus Ex: Human Revolution



Im Jahre 2010 erschien ein überraschender Megahit auf der Computer- und Videospiele-Bühne ... es handelt sich um das grandiose Deus Ex.

Dieses Spiel zeichnet eine technisch sehr hoch entwickelte aber düstere Zukunft (etwa wie bei Blade Runner und gehört damit zum Genre Cyberpunk) um einen mit Nanotechnik gestärkten Agenten, der einer Verschwörung auf der Schliche ist. Das Game ist eine
Mischung aus Ego-Shooter, Rollenspiel und Adventure.

Seinen Erfolg hatte das Spiel aber nicht nur wegen dem genialen Setting sondern auch wegen dem bis dahin noch nicht erfundenen moralischen Wertesystem ... jede Handlung im Spiel hatte Konsequenzen für den weiteren Verlauf und die Art und Weise wie die Spielwelt auf den Charakter reagierte. Das bot für den Spieler ungeahnte Möglichkeiten ... man konnte sich durch das Spiel ballern, wie Rambo, oder man konnte das Ende des Spiels auf diplomatische Weise erreichen ... alle Wege standen dem Spieler offen :)

Wer mehr über Deus Ex lesen will ... klickt hier!

Übrigens wird es 2011 einen neuen Ableger für PC, XBox 360 und PS3 geben ... Deus Ex: Human Revolution! Um einen kleinen Vergleich zu bieten, was sich in 11 Jahren Videospiele-Gechichte getan hat ... hab ich mal ein paar Gameplay-Videos rausgekramt.


2000 - Deus Ex



2011 - Deus Ex: Human Revolution

Keine Kommentare: