13 November 2010

Real Life Superheroes!!!


Durch eine Kurzdoku in den Nachrichten wurde ich letztens spät Nachts auf eine Bewegung in Amerika aufmerksam die absolut nennenwert ist. Im Land der wirklich unbegrenzten Möglichkeiten ist genau das passiert, was viele vielleicht sich als kleiner Junge schon gedacht haben.

Warum gibg es die Superhelden nur in Comics????

Nun der Film "Kick Ass" hat das ja schon mal aufgegriffen und gezeigt dass man auch ohne übernatürliche Kräfte Super sein kann.
Die folgende Bewegung macht das so richtig mit Konzept. Und jeder kann mitmachen und Super sein!!!

Mich hat die Doku wirklich bewegt und ich finde dass einfach nur klasse was da passiert. Verbunden mit dem Thema Comic Superheroes schafft man es auf sich aufmerksam zu machen. Und es funktioniert. Ja jeder kann ein Held sein und das beste daran: Man kann dabei ein eventuell vorhandenes Strupfhosenfetish legitim ausleben :-) (das war nur ein Gag)

Die neuen Superhelden helfen Obdachlosen und wenn es "nur" durch das Verteilen von Wasser und Snacks ist. Dabei geben Sich Landesweit alle Tips was man beachten sollte im Superhelden Alltag. Auch in Sachen Kostümen werde efrig Gadgets und Utensilien getauscht. Verpasst nicht den unteren zweiten Link an zusehen.

Ich frage mich ob jemand die Eier hat sowas hier zu starten. Klar, wir brauchen keine Kostüme hier um zu helfen. Aber wenn wir ehrlich sind verbindet das die eigene Eitelkeit etwas besonderes seien zu Wollen und den Kindheitstraum ein Superheld zu sein und die innere Befriedigung unsere Welt ein Stückchen wärmer zu machen perfekt miteinander. Ich meine kommt schon: Ist die Welt wie sie ist nicht grau genung? Ist so ein buntes Superheldekostüm nicht viel schöner anzusehen als irgend eine Dienstkluft? Und sie bringt wieder den Glauben in unsere Herzen, dass es noch Wohltäter gibt die sich in Ihrer Freizeit tatsächlich aufmachen Mitmenschen zu helfen. Un da in den USA Freizeit ein edles Gut ist, ziehe ich vor den Damen und Herren den Hut!

Die modernen neuen Pfadfinder sind im neuen Jahrtausend angekommen.

Hier geht es lang zum Superhelden Universum

und falls ihr nicht gleich fündig werdet

geht es hier direkt zu den Helden der Neuzeit

Kommentare:

tim_buck_too hat gesagt…

AAAAaahhhhh ... KickAs wird Realität ... ich bin nicht ganz sicher, was ich von den Leuten halten soll ...
aber ich bin auf jeden Fall beeindruckt.

Wonderboy, Mainout ... ab ins Tim_Buck_Too-Mobil (lol)

wonderboy hat gesagt…

:-)

ha ha

letz roll...