03 November 2010

8bitpeoples



Wenn man auf der Suche nach 8Bit-Musik geht wird man zwei Dinge entdecken....
  1. Die ganzen alten Songs aus den uns so lieb gewordenen Retro-Games und
  2. Menschen, die mit den alten, zeitlosen 8Bit-Klängen ganz neue unverbrauchte Musik schaffen, die eben den Retro-Flair nutzen und weiter ausreizen.
Eine solche Seite ist 8bitpeoples auf der verschiedene Alben im Retro-Klangkostum zum freien Download zur Verfügung stehen. Meine ersten Hörproben haben mich nicht enttäuscht :)

Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass zu jedem Album auch ein Cover mit Vorder- und Rückseite dabei ist ... natürlich im wundervollen Retro-Pixel-Stile. I love it :)

1 Kommentar:

wonderboy hat gesagt…

Wow, da war ich auch mal drauf. Habe mir jedoch die Musik mal genauer angehört und bin begeistert. Super Mucke das hier! Werde ich mir laden denke ich.