14 September 2010

Motorola Milestone und Android - Die herbe Enttäuschung kam etwas verzögert

Nachdem das Milestone nun ne Weile im Einsatz ist, kam heute der Schock.
Die SD Karte wurde nicht mehr erkannt und das Ende vom Lied war eine Formatierung.
Dazu kommt, dass das Verbinden mit USB Kabel jedes Mal in einem Glücksspiel ausartet. Mindestens zwei mal muss die Verbindung getrennt werden bis das Teil am Mac erkannt wird und die Festplatte also SD Karte auf dem Desktop bereitwillig erscheint. Das kann es nicht sein, nein- denn es wurde noch besser. Die SD Karte wird nun erst gar nicht mehr angezeigt.
Es gibt den Weg über WLAN nur bekomme ich da keinen Zugriff auf die SD Karte. Wie dämlich ist denn das. Da wird eine app mitgeliefert mit der man sich im selben Netzwerk auf das Milestone verbinden kann um die Inhalte zu laden und zu bearbeiten doch bekommt man keinen Zugriff auf die Karte selber um hier Inhalte darauf zu kopieren.
So kann man zB eine Fotosession von 100 Bildern manuell Bild für Bild runterladen oder löschen. Geil! (Ironie). Das ist wohl was für Omas die mit einem Datei Explorer überfordert sind. Was für ein Riesensch...

Da wünsche ich mir doch mein iPhone zurück. Da funzte wenigstens alles wie es sollte.

Sorry aber neben den Geräten selbst finde ich das Betriebssystem noch etwas buggy. Zumindest bin ich nicht auf nem MAC um wieder einen Tag in so ne Verbindungsthematik zu investieren. Dann eben nicht. Das Telefon wird jetzt nur noch mit dem Speicher genutzt der drin ist. Nix da SD Card.

Keine Kommentare: