20 Juli 2010

Masters of the Universe

Also wenn ich einer Sache unter Vielen meiner Mutter danke, dann dafür dass Sie wirklich meine Kinderschätze aufgehoben hat. Ein Blick letztens in meine Kindheitstruhe brachte einen alten Kumpel hervor dessen Name ich vergessen hatte. Ein Blick auf Wikipedia lies mich erinnern. Es ist mein Evil Kumpel Webstor aus der Serie Masters of the Universe. Leider hat mein Freund sein Zubehör über die Jahre verloren. Webstor konnte sich an einem Rucksack nämlich mit einem Haken und einem Seil von selbst hoch und runter hangeln. Das war der Hit damals :-)
Bei dieser Gelegenheit habe ich mir mal die Erfolgsgeschichte von Masters of the Universe durchgelesen und war beeindruckt was diese Serie für Mattel damals bedeutet hat und wie diese entstand. Nur soviel. Ohne Conan der Barbar hätte es wohl He-Man nie zu etwas gebracht. Den Conan war der Auslöser. Also verdanken wir unserem Arnold Millionen von Action Figuren in den Kinderzimmern weltweit.
Wer mehr wissen will zur Aufarbeitung seiner Kindheit der sollte unbedingt wikipedia befragen.
So jetzt muss ich aber wieder mit Kumpel Webstor spielen, der hat nach all den Jahren in der Kiste einen steifen Rücken der Gute.

1 Kommentar:

tim_buck_too hat gesagt…

Supercool... und was für ein Timing mit dem Post ... ich hatte gerade vor kurzem mit einem Kollegen eine kleine Zeitreise in das He-Man-Universum :)

Auf he-man.org oder he-man.de findet man ziehmlich Filme Infos :)

Und auch Wikipedia lässt sich da nicht Lumpen und hat einen tollen Eintrag.

Ich sag nur: "Bei der Macht von Grayscull" *warumhebeichgeradediemausindenhimmel?*