24 Juli 2010

Life in a Day!

Heute, am 24. Juli 2010 läuft wohl das interessanteste Filmprojekt aller Zeiten. Ridley Scott und Kevin Macdonald laden auf YouTube dazu ein, Teil eines gewaltigen Filmprojekts zu werden. Ziel ist einen Film zu erstellen, der einen ganzen Tag auf der Welt dokumentiert. Dazu ist jeder mit dem Mindestalter von 13 Jahren dazu eingeladen, Filmbeiträge, die am heutigen Tag entstanden sind auf YouTube hoch zu laden. Dabei spielt es keine Rolle ob der Streifen eine fiktive Handlung oder dokumentarischer Natur ist. Bei der Aufnahme gelten Rechte Dritter und ein paar technische Details müssen beachtet werden. Z.B. wird scheinbar jede Auflösung akzeptiert, wobei die Empfehlung von YouTube bei HD 1920 x 1080 (1080p) oder 1280 x 720 liegt. TecSpecs hier.

Die FAQs findet Ihr hier. Die Terms&Conditions findet Ihr hier. Den Lifeinaday-Channel hier.

1 Kommentar:

wonderboy hat gesagt…

Die Idee ist genial und zeigt was das web 2.0 möglich gemacht hat. Die Welt ist wirklich ein Dorf geworden und der Begriff Informationsgesellschaft war noch nie so zutreffend wie heute. Hierzu gibt es einen tollen Song von den Black Eyed Peas genannt "Generation now". Ich kann den Text nur empfehlen. Waren wir noch die Generaration X dann ist es heute die Generation Now. Definitiv. Alles its hier und jetzt verfügbar. Keine Wartezeiten mehr. Das ist das Motto der heutigen Jugend. Over and Out