08 Mai 2010

Nimbus 64



Der Nintendo 64 war sicher kein finanzieller Erfolg für Nintendo. Es war die letzte Konsole mit Cadridges und einem sehr eigenständigen Controller (3-Zack-Controller ... lol) ...

Trotz allem ... ich habe unseren N64 geliebt und es kamen echt viele geniale Spiele auf der Console auf den Markt (z.B. Banjo-Kazooie, Perfect Dark und das legendäre Star Wars: Rogue Squadron) ... nicht zu vergessen die erstmalige Portierung von 2D-Mario in die 3D-Welt (Super Spiel!)!

Jetzt hat sich ein Liebhaber des N64 auf den Weg gemacht, das tolle Spielzeug zu mobilisieren und mit viel Schweiß und Liebe eine Handheld zusammen gezimmert, das sich sehen lassen kann ... der Nimbus 64!!! (Berichte auf engadget und CrunchGear)

Ein kleines Making-Of gibt's auch zu sehen:

1 Kommentar:

wonderboy hat gesagt…

den N64 hätte ich beinah vergessen. Ich glaube er hätte Dolphin damals heissen sollen. Oder war das nur der Projektname? Whahnsinn wie schnell etwas Retro wird. Nun, ich erinnere mich dass die Module sauteuer in der Herstellung waren und dem entsprechend auch der Verkaufspreis. Portabel und schick muss ich sagen. Per Emulation heute auch möglich. Aber nicht the real deal natürlich.