25 Januar 2010

Heavy Rain

Wie ich grade auf gametrailers.com sehe, wurden die ersten 9 Minuten des PS3-Games "Heavy Rain" veröffentlicht.

Die Optik und Steuerung erinnert mich stark an diverse Resident Evil- und Silent Hill-Teile.
Das gefällt mir sehr gut, denn ist doch dem aktuellen Trend nach die klassische Adventure-Perspektive ein wenig der Ego-Shooter- bzw. der Third-Person-Ansicht gewichen.

Ich bin sehr auf diese Geschichte gespannt.
Release in Europa: 26.02.2010



EDIT:
Wow... sehr interessant: Ich habe grade ein wenig geforscht und bin auf eine spannende Tatsache gestoßen.
Wenn man im Spielgeschehen scheitert, oder im schlimmsten Fall der Charakter stirbt, egal was, ...man hat keine Möglichkeit die Szene erneut zu spielen.
Man trägt alle Konsequenzen, die durch die persönlichen Entscheidungen entstehen.
Die Handlung bleibt im Fluß und man spielt mit einem anderen Charakter weiter.
Diese und weitere Einzelheiten gibt es zB. hier zu erfahren.

Keine Kommentare: