15 Oktober 2009

Solarix - für iPhone/iPod


...ist ein (für mich) neuartiges Geschicklichkeitsspiel, das mich schon beim ersten Antesten zu überzeugen wußte.

Es geht darum Planeten auf eine vorgegebene Umlaufbahn zu bringen.
Mit dem Finger wirkt man auf sie ein, ...dabei muß man ständig aufpassen, daß sie nicht auf deren Sonne stürzen, oder mit anderen Planeten kollidieren, die auch eine neue Umlaufbahn brauchen.
Ziel ist dabei die Umlaufbahn zumindest eine komplette Umdrehung lang zu halten.

Was relativ einfach beginnt artet später in Geschicklichkeitsorgien aus, die es ganz schön in sich haben. Aber die Lernkurve kriegt man sehr gut.
In höheren Levels begenet man gefährlichen Abgrenzungen, Kraftlinien, Kometen und Wurmlöchern, die die Planetkugeln zu anderen Orten transportieren.

Ein wirklich gelungenes Gameplay gepaart mit netter Grafik und der Möglichkeit die etwas eintönige Musik durch eigene zu ersetzen sind die 1,59 Euro allemal wert, wie ich finde.



Solarix Lite / Solarix

2 Kommentare:

tim_buck_too hat gesagt…

Würd ich zocken ... sofort!

wonderboy hat gesagt…

Ne, also das ist nicht meine Tasse Tee wie man so schön auf englisch sagt. Da braucht man ja Geduld dazu und die habe ich nicht. Hmm, aber auf Space Mainy ist das wie zugeschnitten :-) der kann sowas. Und da Mr Timmy auch ab und zu abhebt passt das ja auch. Dann sage ich nur: Erde an Timmy, Erde an Timmy :-) (Ist übrigens ein Gag, ich meine nicht wirklich dass ich in einer Erdstation sitze und dir zufunke. Das macht man so als Gag eben. Ich erkläre es dir wenn wir uns sehen)



;-) Mr Mugatu says: Derelict!