14 Oktober 2009

Innovation: Eigenharp



Wer hätte das gedacht?!
Seit 2001 gibt es ein neues Instrument auf diesem Planeten ... die Eigenharp!

Die in Großbritanien gegründete Firma Eigenharp produziert zwei Typen:
  • Eigenharp Alpha für 3.950,- $
  • Eigenharp Pico für 349,- $

Bei den Instrumenten handelt es sich um eine Art Zwidder-Blas-und-Tasteninstrument, dass per MIDI an den Mac angeschlossen werden kann! Ob das die Zukunft wird kann man noch nicht absehen, aber wie das klingen kann seht Ihr hier:

1 Kommentar:

wonderboy hat gesagt…

Abgefahren Dudes! Habs mir mal eben angeschaut und bin schon etwas platt. Das sieht ja mal voll abgespaced aus. Erinnert mich an Buck Rogers :-) Wie die Blastechnik wohl funktioniert? Ein Sensor der den Druck misst?
Krasse Nummer das. Auf jeden Fall eine Inovation die hier durchgezogen wurde. Ich müsste die Geräte mal Solo hören den hier war nicht klar welcher Sounds von den Teilen stammen.