03 Oktober 2009

CANABALT



Was soll das heißen? Was ist das?

Nun ... CANABALT von Adamatomic ist ein extrem spaßiges Flash-Game, dass man gediegen im Browser zocken kann und vor kurzem für das iPhone/iPod Touch portiert wurde!

Die Grafik ist pixelig und schwarz/weiß gehalten, die Animationen sind superflüssig und echt stimmig und der Soundtrack ist echt knackig ... super Voraussetzungen für einen Gamekracher ... aber worum geht's eigentlich?

Als kleiner Pixelheld läuft man los und versucht aus der zusammenbrechenden Stadt zu entkommen ... dabei sind Hindernisse und Abgründe zu überwinden ... man steuert den Spaß mit der Leertaste (für den Sprung *lol*) ... das war's!!! Da man nach dem Ableben einen Neustart auch mit der Leertaste beginnt, kommt auch schnell der Suchtfaktor auf :)

Hier mein schäbiger Versuch um 2:30 Uhr konzentriert zu zocken:

1 Kommentar:

mainout hat gesagt…

Richtig coole Spielidee.
Ich habe mich damit auch schon ne halbe Stunde beschäftigt.
Es wird eigentlich nie langweilig, da das Level bei jedem neuen Start anders gestaltet ist.
Hier: http://toucharcade.com/2009/10/02/canabalt-run-for-your-life/
kann man das auch per Mausklick spielen.