07 Mai 2009

Star Trek XI



STAR TREK XI - THE FUTURE BEGINS

.com
.de

Das unglaubliche ist passiert!
3susammen waren gestern in der Vorpremiere des neuen Streifens.

Die Eindrücke:

mainout
Von Beginn an startet der Film mit 100% Action+Emotion
und kurz darauf gesellen sich noch Humor und viel Spannung dazu.
Ich als Gelegenheitsliebhaber der alten Star Trek - Fernsehserie fühlte mich im Film sofort heimisch und genoß jede Minute davon.
Träge Characterausführungen oder langweilige Zeitfüller kommen nicht vor.
Nein, bei diesem Film macht jede Szene und jeder Dialog Sinn, ...für mich ein Kinoerlebnis wie ich es schon lange Vermisste.
Einzig das zig-tausendfach ausgelutschte Zeitreisethema stieß mir ein oder zwei Momente lang auf, aber auf Grund der perfekten Inszenierung war es für mich leicht darüber hinweg zu sehen.

Also mein Fazit:

Ich hätte auch das doppelte für die Karte gezahlt!
Bitte noch mehr davon!!!



---

tim_buck_too
Der Abend begann schon sehr gediegen mit einem neckischen Sub ... doch keiner von uns konnte sich nur annähernd vorstellen, was für eine cineastische Perle da auf uns zu kam.
Ich gestehe, dass ich nicht so große Erwartungen hatte ... obwohl mir der Trailer richtig Appetit auf den Film machte, möchte ich den jungen Schauspieler der Kirk darstellen sollte nicht so sehr. Was sollte da auf uns zukommen ... die Kindheit der Crew der ersten Enterprise?
Um 20:30 war es soweit ... der Film startete mit einer tollen 3D-Animation vom Logo ... es fielen vor allem der Retro-Sound und die Perfektion des Retro-3D-Looks auf. Noch staunend ging's auch gleich mit einem dramatischen Moment los – die Geburtsumstände von Kirk! Mehr wird nicht verraten ;)
Interessanter Weise haben Story und Action ein geniales Tempo und werden sehr gut von der superrealistischen 3D-Grafik unterstützt ... ich sag's mal so: STAR TREK war niemals realistischer, echter als in dieser Folge (man achte auf die Kamerarüttler, wenn die Enterprise den Warp-Antrieb startet!!!).
Meiner Meinung nach übertrifft die Optik sogar die STAR WARS Episoden 1-3!
Spaß macht auch die neue (alte) Crew ... die man doch sehr schnell in sein Trekkie-Herz schließt und echt Potenzial für eine eigene Serie hat. Auch ich bin kein Freund von Zeitreisen-Stories aber in diesem Fall wird es geschickt genutzt und verändert die Charaktere zu etwas Neuem, Unverbrauchtem und bahnt den Weg zu einem ganz neuen STAR TREK-Universum!

Mein Fazit:
Ich bin so froh, mal wieder rund um zufrieden aus dem Kino gegangen zu sein und auch darüber, dass meine erkaltete STAR TREK-Leidenschaft wieder entfacht wurde! Außerdem hat der Film wirklich ALLES, was ein ScienceFiction-Streifen haben muß: Action - Handlung - unendliche Weiten!



---

wonderboy

Hallo? wo ist den mein Komentar abgeblieben?
Ich habe mir gestern die Finger wund getippt und heute morgen ist es nicht mehr da?
Ich bin mir sicher gespeichert zu haben. hmmmm...
Timmy? ne Ahnung?
Also ich mach es jetzt erst mal so . Ich scließe mich meinen Vorschreibern an.

Wondy

Keine Kommentare: