04 Februar 2009

Deep Blue Sea - Zookeeper für den Mac

Hallo Freunde,

erinnert Ihr Euch an das Kult-Grübelspiel Zookeeper auf dem Nintendo DS? Das geniale Spielprinzip ist sehr simpel, macht auf Anhieb süchtig und motivierte stundenlang!

Die Spielmechanik funktioniert wie folgt ... man sieht ein Feld mit verschiedenen Tieren und man muss mit dem Stylus Reihen vervollständigen. Mit jeder verschwundenen Reihe fallen weitere Tiere von oben in die freigewordenen Plätze ... entweder geht's auf Zeit, nach der Menge der "gefangenen" Tiere oder eben nach Punkten.
Meine Empfehlung: Wenn Ihr das Spiel für den DS günstig bekommt ... KAUFEN!

Zurück zur Deep Blue Sea von The Game Equation!
Dieses Spiel befördert das Spielprinziep von Zookeeper vom Zoo in den tiefen Ozean ... das ganze ist mit einer kleinen Story aufgelockert und ist optisch voll und ganz an die Themenwelt Ozean angepasst.

Auch spielerisch wurde noch etwas erneuert ... man hat in jedem Level die Aufgabe den Taucher, Artefakt-Fragmente oder Truhen an den unteren Rand zu bringen, indem man, wie oben schon erwähnt, Reihen auflöst. Sobald man alle Teile zusammen hat, bekommt man eine Extra-Fähigkeit wie etwa eine ganze Reihe löschen oder nur einen Stein ... diese müssen aufgeladen werden, können aber (theoretisch) unbegrenzt eingesetzt werden.

Fazit:
Das Demo umfasst 22 Level und gibt einen guten Einblick, wie das Spiel ist ... die Vollversion kostet 20 Dollar und ist meiner Meinung nach etwas teuer ... die Hälfte wäre ok!

Einfach mal Probespielen :)

1 Kommentar:

mainout hat gesagt…

Super, ...macht echt Spaß, und mit der neuartigen Herausforderung ein toller Hirnkrampf.:)