wir hatten doch vor kurzem das Gespräch über die neue Visualisierung bei iTunes. Insgesamt hat uns Apple vier neue neckische Visualisierer geschenkt ... find ich voll nett ;)
Hier mal ein paar Screenshots der einzelnen Teile:
1. Der neue iTunes Visualisierer (neu)
Es wirkt wie das Universum, ein farbiger Nebel umgibt verschieden große Sonnen und schwarze Silhouetten von verschieden großen Planeten, die sich gegenseitig zur Musik anziehen und umeinander schwirren ... dazu farbliche Lichter mit Bewegungsstreifen, die die Planeten umrunden und vom Einem zum Anderen fliegen um letztlich auf der Oberfläche zu tanzen ... und dadurch die schwarzen Körper noch mehr in Form bringen. Sehenswert ...

2. Der Klassiker (auch noch anwählbar)
Durch Linien, Kreise und Wellenlinien in wechselnden Farben ergibt sich ein Schauspiel für die Augen - damals als es erschienen ist war es eine Wucht - heute wirkt es ein wenig Eingestaubt. Damals war's spitze und dem MediaPlayer vom Fenster um Welten voraus.

3. Drehbank (neu)
Bei diesem Schmankerl drehen sich Lichter, transparente Kreise und Scheineffekte um eine bewegliche Achse und wechseln dazu neckisch die Farben - auch schön!

4. Gelee (neu)
Das hier wirkt auf mich wie ein Disco-Kaleidoskop ... pulsierend aus der Mitte heraus entstehen blumenartige Gebilde, die Ihre Lichtstärke ansteigen lassen um dann wieder in sich zusammen zu fallen ... kann ich mir gut auf dem Beamer vorstellen!

5. Stix (neu)
Das hier ist definitiv der unspektakulärste von den Neuen ... das ist so, wie wenn ein Mensch im Dunkeln eine Taschenlampe bewegt und das ganze mit Langzeitbelichtung fotografiert wird. Die Spiegelung auf dem Boden gibt dem Ganzen die nötige Raumtiefe ... das Licht wechselt die Farben und es tanzt zur Musik! Schlicht aber auch nett!

4 Kommentare:
Bei der neuen Visualisierung gibt es noch weitere Effekte. Mußt mal per Pfeiltaste den Musiktitel wechseln!:)
also ich kann nicht viel dazu sagen, als nicht macler wobei ich aktzell ja auch nicht itunese. hm, gibts das auch auf pc? keene Ahnung. Auf Linux hat man ja so spielereien nichtg nötig da gehts um die Hauptsache nämlich mucke hören und hacken, da will man sich nicht mit sowas die augen verderben.
hi,hi, nur spaß männers, locker bleiben.
Also soweit ich weiß ist das im neuen iTunes und somit auch für Windows erhältlich :)
Linux is raus ... aber bestimmt bastellt es bald einer nach ;)
@mainout: Cool! Wußte ich nicht, aber bei dem Eintrag ging's nur darum, einen Überblick zu schaffen :)) (Für nicht MACer sehr wichtig!)
ach ja, thanks for the screenshots tim! war sehr informativ.
Kommentar veröffentlichen