Die Blogger-App für iOS und Android |
Früher hätte ich mir Notizen gemacht und mit etwas Glück hätte ich mich auch noch Abends daran erinnert! Seien wir mal Ehrlich ... Das klappt nicht immer und so wage ich erneut einen Versuch (ich meine Wonderboy und ich hatte es schon mal versucht) die Google-eigene Blogger-App auf dem iPhone zu testen.
Das ist der Startbildschirm der Blogger-App |
Die App kommt sehr schlicht daher:
- Posts bietet eine Übersicht alle Blogeinträge. Hier kann man auch die Posts finden, die man als Entwurf gespeichert hat.
- Neuer Post bringt einen in den Editiermodus
- Blog ansehen zeigt die mobile Version des Blogs
- Einstellungen gibt einem die Möglichkeit zwischen verschienen Blogs hin und her zu schalten, sich auszuloggen und die Bildqualität der hochgeladenen bilder anzupassen (Klein, Mittel, Gross und Originalgrösse)
Der Editiermodus bietet neben Überschrift und Inhaltsbereich auch die Möglichkeit via Internetverbindung den Standort einzutragen, wo man den Post verfasst hat. Ausserdem gibt es noch einen Labelbereich, der aber leider nicht die bereits auf dem Blog verwendeten Labels anzeigt ... Das wäre was für ein Update :)
Zur Textauszeichnung gibt es nur fett und kursiv ... Aber das sollte für die meisten Fälle reichen.
Bilder lassen sich nur einbinden ... Keine weiteren Möglichkeiten der Anpassung sind vorhanden ... Nicht einmal Grössenänderung oder Positionierung! Sehr schade! Immerhin kann man direkt neue Fotos schiessen oder auf Bestehende zurückgreifen.
So sieht die Editieroberfläche aus |
Erstes Fazit:
Insgesamt ist die App sehr reduziert aber meiner Meinung nach gut nutzbar. Mal schauen ob der Upload gut funktioniert!
This post was written with my iPhone. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen