30 September 2009

Nintendo vs. HomeBrew




Gestern wurde die neue Firmware 4.2 von Nintendo veröffentlicht und schon heute gibt es die Antwort der HomeBrew-Szene mit dem HackMii Installer v0.5! Was die Software alles kann (DVDs abspielen, USB-Gecko-Support, u.v.m.) und wie man sie einrichtet ... seht Ihr hier.

Interessanter Weise ist das Update von Nintendo nicht nur total unnütz, denn bis auf die Bekämpfung des HomeBrew-Kanals (den ich nicht besitze) konnte ich bei meinem (wie ich gerade gelesen habe - tollkühnen) Selbstversuch an meiner Wii die versprochene verbesserte Systemleistung in KEINSTER WEISE feststellen, sondern sie verursacht einen massiven Schaden an dem Gerät selbst! (Ichlachmichtot!)

Auf diversen Seiten wird von der INSTALLATION ABGERATEN, da dass Risiko viel zu hoch ist und die Wii bei der Installation hängen bleiben kann (bei mir zum Glück nicht) und danach nicht mehr angeht!!!!

Hier die Warnungen von: MyNintendo.de und Wii-Univers!

1 Kommentar:

wonderboy hat gesagt…

Habe mal nachgeschlagen im japanischen Wörterbuch für dummies. Und siehe da Nitendo = evil.
Krass das!

Na dann wollen wir mal unser Bares diese Weihnachten wo anders reinstecken.

Nintendo Politic sucks
Homebrew für alle. Und wieder hat niemand aus dem C64 gelernt.
Freie Software = Hardware verkauf
Viele Besitzer = Viel Software Verkauf (zumindest mehr wie vorher)

Homebrew muss nicht gleich Cracks sein. Schließt Euch doch selbst in die WII ein und macht den Deckel von innen zu. :-) ha ha Dann seit IHr 100% sicher Mr Nintendo Firmenpolitik.