06 September 2009

C64 Emulator auf dem IPhone - hat es in der Store geschafft!

So, das wäre geschafft. Der Entwickle hat sich nah an apple gehalten
und eine Store valide Version gecoded.
Ist es gut? Ich werde berichten...

Na ja, was ich jetzt schon sagen kann ist dass es sich nicht um einen Emulator handelt in den man mal so kurz alles an images reinladen kann. Leider kann man nur mit der App selbst vordefinierte Spielepakete die es zu kaufen gibt reinladen. Das ist in meinen Augen ein Riesen Nachteil da man absolut davon abhängig ist welche Games als nächstes rauskommen.
Schade, schade dass es hier aus Lizenzgründen der Spaß genommen wird. Wie kann man nur an 30 Jahre alten Spielen so festhalten wollen. Das der Entwickler Ärger vermeiden will verstehe ich. Das die Games Geld kosten sollen, verstehe ich nicht.

2 Kommentare:

mainout hat gesagt…

Schon eine heikle Angelegenheit mit den Rechten.
Aber wenn die Auswahl schnell wächst und die Preise nicht weh tun, wird`s cool.

tim_buck_too hat gesagt…

Also ich bin irgendwie enttäuscht.

Das App sieht so einladend aus und dann fehlt genau die Fähigkeit (das man seine alten Games reinläd und zockt), die - in meinen Augen - ein MUSS ist :(

Und dann die Abzocke, dass man diese Software-Packs mit uralter Software noch einmal zahlen muss (Nintendo Virtual Consol läßt grüßen!) finde ich schlichtweg unverschämt!!!

Naja ... gibt es schon ein MAME-App?